ERLebensraum Natur - Natur erleben

Natur erleben - Kraft tanken

NATUR ERLEBEN

 

WAHRNEHMEN

BETRACHTEN 

ERSPÜREN

 

BEWUSST

OFFEN

ENTSPANNT

 

EINFACH SEIN

KRAFT TANKEN

ZUR MITTE KOMMEN

 

DEM LEBEN RAUM GEBEN

 

 "Zurück zur Natur"- dieser Jean-Jacques Rousseau, dem Genfer Philosophen aus der Zeit der Aufklärung, zugeschriebene Aufruf war wohl noch nie so lebens-, ja überlebenswichtig wie für unsere heutige westliche Gesellschaft. Denn in unserem Unabhängigkeitsstreben weg von der Natur haben wir ganz vergessen, dass wir ja selbst ein Teil von ihr sind. Sie ist der Baum, dessen Blüten wir sind. Wir kommen aus ihm, blühen, fruchten und fallen wieder ab...

"Zurück zur Natur" meint "Rein in die  Natur":

"Rein in die  Natur" - das heißt heraus aus dem Kopf, heraus aus dem Käfig ständigen Denkens, heraus aus Stress, Depression und Burnout.

"Rein in die  Natur" - das heißt unseren Körper neu zu spüren, zurückzufinden zu unseren Gefühlen, zu innerer Harmonie und Gelassenheit.

"Rein in die  Natur" - das heißt neue Lebensenergie tanken.

"Rein in die  Natur" - das heißt das verlorene Paradies wieder zu entdecken:

die Lust und das tiefe Glück lebendig zu sein.

"Rein in die  Natur" - das heißt kopfüber hinein zu tauchen ins zeitlose Abenteuer des Lebens.

Lasst uns die Spur der Natur wieder neu aufnehmen, sie ganz bewusst erleben, mit offenen Sinnen wahrnehmen, lasst uns beobachten und lauschen, spüren und riechen, lasst uns tief in sie eintauchen bis wir wieder im Einklang sind mit ihr, mit uns selbst, miteinander...